Sudetendeutsche, Heimatvertriebene, Haus der Heimat in Wien, Sudetendeutscher Heimattag, Märzgedenken, Zeitgeschichte, Böhmen-Mähren, Sudetendeutscher Pressedienst, Sudetenpost, Publikationen
Kranzniederlegung Wostitzer Ehrenmal

 

 
Wien, am  7. Mai 2012
 
 

Treffen der Südmährer aus Wostitz in der Patengemeinde Staatz, NÖ

Utl.: 67 Jahre nach der Vertreibung aus der Heimat

 

Wie alljährlich treffen sich die Wostitzer auch heuer wieder bei der Wostitzer Gedenkstädte in Staatz, die vor 25 Jahren errichtet wurde.

Sie begehen ihren

„Tag der Wostitzer“

diesmal am Samstag, 9. Juni 2012 um11:00 Uhr

zum Totengedenken mit Kranzniederlegung in Staatz/Wostitzer Ehrenmal

 

Der Wostitzer Alt-LH Mag. Siegfried Ludwig war am 22.4.2012 bei der Glockenweihe in Wostitz/Vlasatice eingeladen und wir freuen uns über seine Eindrücke und Berichterstattung aus unserer alten Heimat. Auch unsere Paten- und Marktgemeinde ist offiziell wie jedes Jahr mit dabei und gibt unserer Feierstunde einen würdigen Rahmen.

Anschließend begehen wir wieder unseren „Wostitzer Kiritooch“ im Gasthaus Nestler, wo wir in fröhlicher Runde den Tag ausklingen lassen.

Liebe Großfamilie, Nachkommen und Freunde der Wostitzer!

Kommt zahlreich zu unserem

„Wostitzer Familientag 2012“

Im Namen des Ortsbetreuers Gottfried Wilfinger, des Heimatforschers Walfried Blaschka und Alt-LH. Siegfried Ludwig, Franz Bartl und Othmar Schaner.

 

Kontaktadresse:

Othmar Schaner

A-4600 Wels, Tandlerstraße 13

Tel.: 07242/47150, Fax: 07242/206353